Rostocker Hausmeister Service Maischak GmbH

Neuigkeiten aus unserer täglichen Arbeit

13. Gehalt – Wir arbeiten daran!

Das 13. Gehalt wurde einst auch „Jahresendprämie“ genannt. Als solche ist sie auch tatsächlich gedacht: eine Leistungsprämie für die erbrachte Arbeitsleistung im vergangenen Jahr.

Für uns steht der Mensch ganz oben auf der Liste der wichtigsten Ressourcen. Ob es um Gesundheitsthemen geht, den Einklang von Körper, Geist und Seele, um den modernen Begriff der „Work-Life-Balance“ – wir halten den Austausch und neu zu entwickelnde gemeinsame Wege für entscheidend, um den Ansprüchen an die heutige Arbeitswelt gut gewappnet zu begegnen. Aber auch, um sie mitzugestalten.

 

„Tätigkeit bringt vielleicht nicht immer Glück, aber es gibt kein Glück ohne Tätigkeit.“ (Benjamin Disraeli – brit. Politiker u. Schriftsteller; 19. Jh.)

 

Wir wollen die Bedürfnisse an die Herausforderungen, die Arbeit an unsere Beschäftigten stellt, mitgeteilt bekommen, wollen sie beraten, wollen sie gemeinsam verbessern. Wir wollen Bedingungen herstellen, die dann bedarfsgerecht sind. Das betrifft unter anderem das sogenannte betriebliche Gesundheitsmanagement, z. B. wenn es um den Einsatz modernster Technik geht, die wesentliche Ressourcen schont. „Die innere Kündigung von Mitarbeitern ist häufig gefährlicher als die Kündigung“, ist für uns ein beispielhaftes Leitmotiv dafür, ständig in einem Austausch mit unseren Mitarbeitern zu bleiben.

 

„Nicht unsere Arbeit macht uns zu dem, was wir sind, sondern das, was wir aus unserer Arbeit machen.“ (Walter Böckmann – dt. Schriftsteller u. Psychotherapeut)

 

„Wer arbeitet, muss davon auch leben können“, ist für uns nicht nur ein Spruch. Die Arbeitsleistung von Mitarbeitenden soll zum Jahresende mit einem zusätzlichen Entgelt honoriert werden. Dadurch möchten wir die Bemühungen unserer Beschäftigten besonders wertschätzen. Die Zahlung wird Ende des Kalenderjahres geleistet und beträgt die Höhe eines vollen üblichen Monatsgehalts.

 

„Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.“ (Mark Twain – frz. Philosoph u. Schriftsteller; 19./20. Jh.)

 

Auf die Zahlung eines zusätzlichen Gehalts gibt es für Arbeitnehmer*innen keinen gesetzlichen Anspruch. Das 13. Jahresgehalt soll eine unserer Konditionen sein, die wir unseren Beschäftigten gerne anbieten wollen. Bei Mitarbeiterumfragen stehen die Höhe von monatlichen Gehaltszahlungen sowie zusätzliche Gratifikationen oft an erster Stelle.

 

„Die Arbeit hält drei große Übel fern: die Langeweile, das Laster und die Not.“ (Voltaire – frz. Philosoph u. Schriftsteller; 17./18. Jh.)

 

 

Du möchtest auch von unseren Vorteilen profitieren, dann werde jetzt ein Teil unseres Teams und bewirb dich hier in 60 Sekunden!

Unsere Stärken

Warum Kunden uns vertrauen

20+

Jahre Erfahrung

30+

Mitarbeiter

200+
Betreute Objekte

Noch Fragen?

Sprechen Sie mit uns, denn wir sind für Sie da!

Weitere Artikel

Benefits – jährliche planbare Gehaltserhöhungen

3,5 Prozent Gehaltssteigerung – jedes Jahr – garantiert – ein lukrativer Benefit für unsere Hausmeister und Handwerker …

Arbeitszeit eigenständig gestalten - Gleitzeit

Frühaufsteher? Spätaufsteher? Vereinbarkeit von Familie und Beruf – private Termine wahrnehmen – den Arbeitsalltag flexibler gestalten -> bei uns alles möglich!

Hallo 2024!

Und wieder geht ein Jahr …

Wir sind eingezogen

Erinnert ihr euch noch? Startschuss für den Neubau in Roggentin = Juli 2022, unser Richtfest = November 2022, und nun sind wir eingezogen …

Dach- & Regenrinnenkontrolle via Drohne

Wir dokumentieren den Zustand Ihres Gebäudes innerhalb von nur 20-40 Minuten, ohne teure Kosten für Gerüste, Aufstiege oder Ähnliches. Unsere Drohne erfasst dabei jedes Detail.

30 Tage Urlaub – Wir arbeiten daran!

Das Bundesurlaubsgesetz stammt aus dem Jahr 1963 und sieht mindestens 24 Werktage (montags bis samstags) für Jahresurlaub vor. Bei einer 5-Tage-Woche sind das 20 Tage, also 4 Wochen. Wir gewähren 5 Wochen bis 6 Wochen bezahlten Urlaub …

13. Gehalt – Wir arbeiten daran!

Das 13. Gehalt wurde einst auch „Jahresendprämie“ genannt. Als solche ist sie auch tatsächlich gedacht: eine Leistungsprämie für die erbrachte Arbeitsleistung im vergangenen Jahr.

4-Tage-Woche – Wir arbeiten daran!

Die 4-Tage-Woche ist ein modernes Arbeitszeitmodell. Immer mehr Studien kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Aber auch Gegenstimmen sind zu hören. Was bedeutet das für die künftige Arbeitswelt? Wie gestalten wir als Firma diesen Wandel mit?

Mit dem Elektro-Dienstfahrrad unterwegs

Wieder kein Parkplatz in Sicht! Schon dreimal um den ganzen Block gefahren! Die eingehandelten Strafzettel in den letzten Monaten liegen immer noch schwer im Magen. Für viele von uns Alltag, leider. Aber dafür gibt es eine pfiffige Lösung ...

Moderner Arbeitsplatz mit Großtechnik

Egholm, Grillo, Pick Up – diese Fahrzeuge sind Teil Deines modernen Arbeitsplatzes. Mit moderner Technik verbessern wir stetig unsere Angebotsvielfalt für Kunden, optimieren Arbeitsprozesse und schaffen somit wertvolle Ressourcen…

Nach oben scrollen