Rostocker Hausmeister Service Maischak GmbH

Neuigkeiten aus unserer täglichen Arbeit

30 Tage Urlaub – Wir arbeiten daran!

Das Bundesurlaubsgesetz stammt aus dem Jahr 1963 und sieht mindestens 24 Werktage (montags bis samstags) für Jahresurlaub vor. Bei einer 5-Tage-Woche sind das 20 Tage, also 4 Wochen. Wir gewähren 5 Wochen bis 6 Wochen bezahlten Urlaub …

Unsere Beschäftigten arbeiten täglich – in einer 5-Tage-Woche – ungefähr 8 Stunden in der umfangreichen Objektpflege. In der Regel ist Vollservice mit unseren Auftraggebern vereinbart, das heißt von Hauswarttätigkeiten über die Gebäudereinigung bis hin zur Außen- und Grünanlagenpflege. Optional führen wir Tiefgaragenreinigungen oder den Winterdienst durch. Auch Kleinreparaturen stehen immer wieder an. Unsere Beschäftigten arbeiten mit einem hohen Qualitätsanspruch an den täglichen Aufgaben, der auch von unseren Geschäftspartnern sehr geschätzt wird. Hierbei ist es wichtig, unsere Mitarbeitenden mit modernster Technik auszustatten und die Tourenpläne effizient auf individuelle Gegebenheiten abzustimmen, um z. B. unnötige Fahrtwege zu vermeiden. Aber genauso wichtig ist uns die Zeit, die für unsere Beschäftigten für deren Erholung, für ihre Freizeit bleibt. Wir achten besonders darauf, dass die tägliche Arbeitszeit möglichst maximal 8 Stunden beträgt. Somit stehen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Ende eines jeden Arbeitstages noch Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung zur Verfügung – Sport, Garten, Wellness oder einfach nur Füße hochlegen.

Wir wollen, dass sich unsere Beschäftigten optimal erholen und regenerieren können.  Deshalb gewähren wir Urlaub über den Mindestanspruch hinaus. Zurzeit können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis zu 28 Tage Urlaub erhalten. In Zukunft möchten wir gerne bis zu 30 Tage Urlaub möglich machen. Laut einer Mitarbeiterumfrage ist dies für 78 % unseres Personals wichtig. In unseren Vertragsverhandlungen mit unseren langjährigen Kunden versuchen wir das „Step by Step“ auch bezahlbar für alle Seiten zu machen.

Eine Gedankenreise in den Urlaub …

… mit einer eisgekühlten Coke in einer Strandliege – mit Sonnenhut, Sonnenbrille, Sonnencreme – an einem traumhaft schönen Palmenstrand die Zeit einfach so vorbeiziehen lassen … Oder inmitten der Natur – mit Wald und Badesee – in einer Hängematte beschauliche Sonnenuntergänge genießen während eines erholsamen Campingurlaubs … Oder in Schottland auf mythische Spurensuche gehen – zum Beispiel am Loch Ness … Architektonische Meisterbauwerke und andere kulturelle Sehenswürdigkeiten auf Städtereisen durch Deutschland und der ganzen Welt erkunden … Oder einfach nur die Füße und die Seele baumeln lassen auf der heimischen Hollywoodschaukel … Mit der Familie oder Freunden unvergessliche Momente erleben und dabei wieder Kraft tanken – sozusagen Zellen erneuern, Zellen erfrischen, die Batterien aufladen, wertvolle Eindrücke durch Erlebnisse gewinnen – also einmal wie runderneuert in den Alltag und Arbeitsalltag zurückkehren …

Das brauchen wir alle, das ergänzt, erfüllt und  befüllt uns auch.

 

Du möchtest auch von unseren Vorteilen profitieren, dann werde jetzt ein Teil unseres Teams und bewirb dich hier in 60 Sekunden!

Unsere Stärken

Warum Kunden uns vertrauen

20+

Jahre Erfahrung

30+

Mitarbeiter

200+
Betreute Objekte

Noch Fragen?

Sprechen Sie mit uns, denn wir sind für Sie da!

Weitere Artikel

Benefits – jährliche planbare Gehaltserhöhungen

3,5 Prozent Gehaltssteigerung – jedes Jahr – garantiert – ein lukrativer Benefit für unsere Hausmeister und Handwerker …

Arbeitszeit eigenständig gestalten - Gleitzeit

Frühaufsteher? Spätaufsteher? Vereinbarkeit von Familie und Beruf – private Termine wahrnehmen – den Arbeitsalltag flexibler gestalten -> bei uns alles möglich!

Hallo 2024!

Und wieder geht ein Jahr …

Wir sind eingezogen

Erinnert ihr euch noch? Startschuss für den Neubau in Roggentin = Juli 2022, unser Richtfest = November 2022, und nun sind wir eingezogen …

Dach- & Regenrinnenkontrolle via Drohne

Wir dokumentieren den Zustand Ihres Gebäudes innerhalb von nur 20-40 Minuten, ohne teure Kosten für Gerüste, Aufstiege oder Ähnliches. Unsere Drohne erfasst dabei jedes Detail.

30 Tage Urlaub – Wir arbeiten daran!

Das Bundesurlaubsgesetz stammt aus dem Jahr 1963 und sieht mindestens 24 Werktage (montags bis samstags) für Jahresurlaub vor. Bei einer 5-Tage-Woche sind das 20 Tage, also 4 Wochen. Wir gewähren 5 Wochen bis 6 Wochen bezahlten Urlaub …

13. Gehalt – Wir arbeiten daran!

Das 13. Gehalt wurde einst auch „Jahresendprämie“ genannt. Als solche ist sie auch tatsächlich gedacht: eine Leistungsprämie für die erbrachte Arbeitsleistung im vergangenen Jahr.

4-Tage-Woche – Wir arbeiten daran!

Die 4-Tage-Woche ist ein modernes Arbeitszeitmodell. Immer mehr Studien kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Aber auch Gegenstimmen sind zu hören. Was bedeutet das für die künftige Arbeitswelt? Wie gestalten wir als Firma diesen Wandel mit?

Mit dem Elektro-Dienstfahrrad unterwegs

Wieder kein Parkplatz in Sicht! Schon dreimal um den ganzen Block gefahren! Die eingehandelten Strafzettel in den letzten Monaten liegen immer noch schwer im Magen. Für viele von uns Alltag, leider. Aber dafür gibt es eine pfiffige Lösung ...

Moderner Arbeitsplatz mit Großtechnik

Egholm, Grillo, Pick Up – diese Fahrzeuge sind Teil Deines modernen Arbeitsplatzes. Mit moderner Technik verbessern wir stetig unsere Angebotsvielfalt für Kunden, optimieren Arbeitsprozesse und schaffen somit wertvolle Ressourcen…

Nach oben scrollen