Rostocker Hausmeister Service Maischak GmbH

Neuigkeiten aus unserer täglichen Arbeit

Arbeitszeit eigenständig gestalten - Gleitzeit

Frühaufsteher? Spätaufsteher? Vereinbarkeit von Familie und Beruf – private Termine wahrnehmen – den Arbeitsalltag flexibler gestalten -> bei uns alles möglich!

Die Nutzung eines Gleitzeitmodells hat sowohl für Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber Vorteile. Ist man eine Lerche oder eher eine Eule? Zum einen können Beruf und Familie besser vereinbart werden. Arbeitszeiten lassen sich flexibler an Schul- oder Kita-Zeiten anpassen. Nicht zuletzt können private Termine, wie Arztbesuche oder Handwerksleistungen, wahrgenommen werden, die bekanntlich zur allgemein üblichen Feierabendzeit schwerlich zu realisieren sind. Oder an Geburtstagen und Feierlichkeiten schon zum Kaffeetrinken zuhause sein!

Mitarbeitende bekommen eine Mitgestaltungsmöglichkeit ihres Arbeitsalltags. Sie handeln selbstbestimmt und eigenverantwortlich. Diese höhere Flexibilität führt zu besseren Arbeitsergebnissen. Unser Hausmeister Service betreut Objekte, bei denen wir frühmorgens Mülltonnen für Entsorgungsfirmen bereitstellen, also in der Regel an den Straßenrand vorziehen. Hier sind unsere Lerchen genau die Richtigen! Sie beginnen mit ihrer Arbeit meistens schon um 05:00 Uhr. Oder nehmen wir als ein weiteres Beispiel die saisonale Anpassung von Arbeitszeiten. In unserer „Grünsaison“ können wir somit die Rechte der Anwohner und diverse Verordnungen, wie z. B. die Lärmschutzverordnung, die Rasenmähverordnung usw. berücksichtigen. Dies ist eine gute Einsatzmöglichkeit für „Spätaufsteher“.

Wie sieht Gleitzeit bei unseren Hausmeistern und Handwerkern aus?

  • Die Startzeit Ihres Arbeitstages ist flexibel.
  • Sie planen Ihren Arbeitsstart und Arbeitsende eigenständig.
  • In der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr besteht Anwesenheitspflicht (Kernarbeitszeit).

Wir nutzen die Gleitzeit bereits in unserer Firma. Eine höhere Nutzung streben wir ständig an. In der Kommunikation mit dem bestehenden Personal bzw. auch bei der Neugewinnung von Mitarbeitern bieten wir dieses Arbeitszeitmodell an und beraten gemeinsam die Umsetzung.

 

Vielleicht möchtest du unser Team von Hausmeistern, Handwerkern, Grünanlagenpflegern unterstützen? Dann werde jetzt ein Teil unseres Teams und bewirb dich hier in 60 Sekunden!

Unsere Stärken

Warum Kunden uns vertrauen

20+

Jahre Erfahrung

30+

Mitarbeiter

200+
Betreute Objekte

Noch Fragen?

Sprechen Sie mit uns, denn wir sind für Sie da!

Weitere Artikel

Benefits – jährliche planbare Gehaltserhöhungen

3,5 Prozent Gehaltssteigerung – jedes Jahr – garantiert – ein lukrativer Benefit für unsere Hausmeister und Handwerker …

Arbeitszeit eigenständig gestalten - Gleitzeit

Frühaufsteher? Spätaufsteher? Vereinbarkeit von Familie und Beruf – private Termine wahrnehmen – den Arbeitsalltag flexibler gestalten -> bei uns alles möglich!

Hallo 2024!

Und wieder geht ein Jahr …

Wir sind eingezogen

Erinnert ihr euch noch? Startschuss für den Neubau in Roggentin = Juli 2022, unser Richtfest = November 2022, und nun sind wir eingezogen …

Dach- & Regenrinnenkontrolle via Drohne

Wir dokumentieren den Zustand Ihres Gebäudes innerhalb von nur 20-40 Minuten, ohne teure Kosten für Gerüste, Aufstiege oder Ähnliches. Unsere Drohne erfasst dabei jedes Detail.

30 Tage Urlaub – Wir arbeiten daran!

Das Bundesurlaubsgesetz stammt aus dem Jahr 1963 und sieht mindestens 24 Werktage (montags bis samstags) für Jahresurlaub vor. Bei einer 5-Tage-Woche sind das 20 Tage, also 4 Wochen. Wir gewähren 5 Wochen bis 6 Wochen bezahlten Urlaub …

13. Gehalt – Wir arbeiten daran!

Das 13. Gehalt wurde einst auch „Jahresendprämie“ genannt. Als solche ist sie auch tatsächlich gedacht: eine Leistungsprämie für die erbrachte Arbeitsleistung im vergangenen Jahr.

4-Tage-Woche – Wir arbeiten daran!

Die 4-Tage-Woche ist ein modernes Arbeitszeitmodell. Immer mehr Studien kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Aber auch Gegenstimmen sind zu hören. Was bedeutet das für die künftige Arbeitswelt? Wie gestalten wir als Firma diesen Wandel mit?

Mit dem Elektro-Dienstfahrrad unterwegs

Wieder kein Parkplatz in Sicht! Schon dreimal um den ganzen Block gefahren! Die eingehandelten Strafzettel in den letzten Monaten liegen immer noch schwer im Magen. Für viele von uns Alltag, leider. Aber dafür gibt es eine pfiffige Lösung ...

Moderner Arbeitsplatz mit Großtechnik

Egholm, Grillo, Pick Up – diese Fahrzeuge sind Teil Deines modernen Arbeitsplatzes. Mit moderner Technik verbessern wir stetig unsere Angebotsvielfalt für Kunden, optimieren Arbeitsprozesse und schaffen somit wertvolle Ressourcen…

Nach oben scrollen