Rostocker Hausmeister Service Maischak GmbH

Neuigkeiten aus unserer täglichen Arbeit

Richtfest – Zeit zum Danke sagen

Sei offen für Veränderungen – Take the next step.

Seit dem Startschuss unseres Neubaus in Rostock-Roggentin sind fast fünf Monate vergangen. In der kurzen Zeit ist so viel passiert! Wer regelmäßig auf unserer Seite unterwegs ist, konnte unsere bisherigen Berichte zum Baufortschritt lesen und sich die Fotos dazu ansehen.

Eine strukturierte Herangehensweise aller Beteiligten, sehr gut vernetzte Partner, die mit höchstem fachlichen Geschick alle Aufgaben angehen und die sich wohlwollend sympathisch sind – das ist die Rezeptur dieser bisherigen Erfolgsgeschichte. Das sollte doch gefeiert werden!

Am 10. November 2022 wurde der Richtkranz an der Dachkante angebracht. Von der höchsten Stufe der Bautreppe zum Dach wurde die Richtfest-Rede gehalten. Alle Mitarbeitenden der Rostocker Hausmeister Service Maischak GmbH und Mitarbeitende der Montagebau HANSA GmbH sowie Vertreter der verschiedenen Gewerke prosteten den Rednern zu, immer wenn es die entsprechende Textstelle auf dem Rednerpapier zuließ. Es wurde dafür gesorgt, dass die Gläser vom scharfen Zug des Windes nicht zu sehr austrocknen konnten, indem sie zack-zack wieder gefüllt wurden: „Auf unser aller Zukunft!“

Ein üppiges Buffet mit Gulaschsuppe, Spanferkelkeulen in Bier-Senfkruste, Kartoffelgratin, Champignonpfanne, Desserts und anderen Leckereien warteten auf die versammelten Gäste. Da die Halle von einer Seite noch völlig offen war (das große Rolltor und die Hallentür waren noch nicht eingebaut), zog der Wind durch das halbfertige Gebäude. So kamen Glühwein, Apfelpunsch und heißer Kaffee zum Aufwärmen gerade richtig. Und auch so manches Bier fand an diesem Tag eine durstige Kehle.

Bis in die späte Abendstunde umwob eine friedliche und mit stiller Vorfreude gefüllte Stimmung die 65 Meter lange und 15 Meter breite Gebäudehalle. Zu hören war sowas wie „Hier zieht die Eintracht ein mit Fleiß, Ideen und Zukunft.“

Ihr könnt gespannt sein, wie es in den nächsten Wochen und Monaten weitergeht. Wir berichten vom Baufortschritt in einem weiteren Blog. Und dann steht die Einweihungsparty an. Auch davon ist hier bald zu lesen.

Möchtest Du auch ein Teil unseres Teams werden, dann bewirb dich jetzt hier in 60 Sekunden!

Unsere Stärken

Warum Kunden uns vertrauen

20+

Jahre Erfahrung

30+

Mitarbeiter

200+
Betreute Objekte

Noch Fragen?

Sprechen Sie mit uns, denn wir sind für Sie da!

Weitere Artikel

Richtfest – Zeit zum Danke sagen

Sei offen für Veränderungen – Take the next step.

TEAM-Building beim F.C. Hansa Rostock

Unsere Herzensangelegenheit

Vision

Wir ziehen um!

Unser neuer Firmensitz wird ab 2023 Rostock-Roggentin sein – hier berichten wir über die Entstehung.

Für unser TEAM-Gefühl

Wir sind ein gut funktionierendes Team und wollen alle, dass es auch so bleibt. Das ist keineswegs selbstverständlich, und darum investieren wir unsere Ideen sowie Zeit und Geld und – haben eine Menge Spaß!

Jetzt auch elektrisch unterwegs

Wir gehen mit der Zeit und haben einen Großteil unserer motorbetriebenen Geräte umgestellt. Neben der reduzierten CO2-Belastung für die Umwelt konnten wir hierdurch auch die Geräusch- und Lärmentwicklung für die Bewohner minimieren.

Noch effektiver mit unserer neuen App

Wir verschließen uns nicht der neuen Technologie und haben im Zuge der Digitalisierung bereits eine App zu Koordinierung unserer Mitarbeiter eingeführt. Jetzt arbeiten wir papierlos - schnell - transparent!

Scroll to Top