Rostocker Hausmeister Service Maischak GmbH

Neuigkeiten aus unserer täglichen Arbeit

Jetzt auch elektrisch unterwegs

Wir gehen mit der Zeit und haben einen Großteil unserer motorbetriebenen Geräte umgestellt. Neben der reduzierten CO2-Belastung für die Umwelt konnten wir hierdurch auch die Geräusch- und Lärmentwicklung für die Bewohner minimieren.

Saubere Arbeit! – im doppelten Sinne. Wir sind Ansprechpartner, wenn es um Zuverlässigkeit und hohe Qualität geht, wenn Vertrauen, gepaart mit guter Arbeit wichtig ist. Wir schätzen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Mitarbeiter*innen im Unternehmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind draußen an der Basis, vor Ort in den Objekten unserer Kunden nach wie vor die wichtigste Ressource unserer Firma. Hier setzen kreative, innovative Ideen an. Da ist jeder von uns gefragt.

Wie können wir günstige Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter*innen schaffen? Wie und womit können Arbeitsvorgänge erleichtert werden? Wie können wir gemeinsam verantwortungsvoll und nachhaltig handeln?

Durch den Einsatz von Akku-Technik kann der Emissionsausstoß während der Arbeit, z. B. beim Hecken- oder Rasenschnitt, auf null gesetzt werden. Die Geräte sind 60 % leichter als benzinbetriebene Geräte, wobei das meiste Gewicht davon (der Akku) mit einem ergonomischen Tragegurt auf dem Rücken getragen wird. Diese Faktoren wirken sich positiv auf die Körpergesundheit unserer Mitarbeitenden aus.

Das Ziel ist – neben der uns stark bewussten Verantwortung unserer Umwelt gegenüber – die bestmöglichen Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter*innen zu erreichen. Fazit: umweltschonendes und gesundheitsbewusstes Handeln auf allen Tätigkeitsebenen als langfristiges, nachhaltiges Ziel steht bei uns ganz oben auf der Agenda. Siehe hierzu auch -> Noch effektiver mit unserer neuen App

Unsere Stärken

Warum Kunden uns vertrauen

20+

Jahre Erfahrung

30+

Mitarbeiter

200+
Betreute Objekte

Noch Fragen?

Sprechen Sie mit uns, denn wir sind für Sie da!

Weitere Artikel

Richtfest – Zeit zum Danke sagen

Sei offen für Veränderungen – Take the next step.

TEAM-Building beim F.C. Hansa Rostock

Unsere Herzensangelegenheit

Vision

Wir ziehen um!

Unser neuer Firmensitz wird ab 2023 Rostock-Roggentin sein – hier berichten wir über die Entstehung.

Für unser TEAM-Gefühl

Wir sind ein gut funktionierendes Team und wollen alle, dass es auch so bleibt. Das ist keineswegs selbstverständlich, und darum investieren wir unsere Ideen sowie Zeit und Geld und – haben eine Menge Spaß!

Jetzt auch elektrisch unterwegs

Wir gehen mit der Zeit und haben einen Großteil unserer motorbetriebenen Geräte umgestellt. Neben der reduzierten CO2-Belastung für die Umwelt konnten wir hierdurch auch die Geräusch- und Lärmentwicklung für die Bewohner minimieren.

Noch effektiver mit unserer neuen App

Wir verschließen uns nicht der neuen Technologie und haben im Zuge der Digitalisierung bereits eine App zu Koordinierung unserer Mitarbeiter eingeführt. Jetzt arbeiten wir papierlos - schnell - transparent!

Scroll to Top