Rostocker Hausmeister Service Maischak GmbH

Neuigkeiten aus unserer täglichen Arbeit

Jetzt auch elektrisch unterwegs

Wir gehen mit der Zeit und haben einen Großteil unserer motorbetriebenen Geräte umgestellt. Neben der reduzierten CO2-Belastung für die Umwelt konnten wir hierdurch auch die Geräusch- und Lärmentwicklung für die Bewohner minimieren.

Saubere Arbeit! – im doppelten Sinne. Wir sind Ansprechpartner, wenn es um Zuverlässigkeit und hohe Qualität geht, wenn Vertrauen, gepaart mit guter Arbeit wichtig ist. Wir schätzen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Mitarbeiter*innen im Unternehmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind draußen an der Basis, vor Ort in den Objekten unserer Kunden nach wie vor die wichtigste Ressource unserer Firma. Hier setzen kreative, innovative Ideen an. Da ist jeder von uns gefragt.

Wie können wir günstige Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter*innen schaffen? Wie und womit können Arbeitsvorgänge erleichtert werden? Wie können wir gemeinsam verantwortungsvoll und nachhaltig handeln?

Durch den Einsatz von Akku-Technik kann der Emissionsausstoß während der Arbeit, z. B. beim Hecken- oder Rasenschnitt, auf null gesetzt werden. Die Geräte sind 60 % leichter als benzinbetriebene Geräte, wobei das meiste Gewicht davon (der Akku) mit einem ergonomischen Tragegurt auf dem Rücken getragen wird. Diese Faktoren wirken sich positiv auf die Körpergesundheit unserer Mitarbeitenden aus.

Das Ziel ist – neben der uns stark bewussten Verantwortung unserer Umwelt gegenüber – die bestmöglichen Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter*innen zu erreichen. Fazit: umweltschonendes und gesundheitsbewusstes Handeln auf allen Tätigkeitsebenen als langfristiges, nachhaltiges Ziel steht bei uns ganz oben auf der Agenda. Siehe hierzu auch -> Noch effektiver mit unserer neuen App

Unsere Stärken

Warum Kunden uns vertrauen

20+

Jahre Erfahrung

30+

Mitarbeiter

200+
Betreute Objekte

Noch Fragen?

Sprechen Sie mit uns, denn wir sind für Sie da!

Weitere Artikel

Benefits – jährliche planbare Gehaltserhöhungen

3,5 Prozent Gehaltssteigerung – jedes Jahr – garantiert – ein lukrativer Benefit für unsere Hausmeister und Handwerker …

Arbeitszeit eigenständig gestalten - Gleitzeit

Frühaufsteher? Spätaufsteher? Vereinbarkeit von Familie und Beruf – private Termine wahrnehmen – den Arbeitsalltag flexibler gestalten -> bei uns alles möglich!

Hallo 2024!

Und wieder geht ein Jahr …

Wir sind eingezogen

Erinnert ihr euch noch? Startschuss für den Neubau in Roggentin = Juli 2022, unser Richtfest = November 2022, und nun sind wir eingezogen …

Dach- & Regenrinnenkontrolle via Drohne

Wir dokumentieren den Zustand Ihres Gebäudes innerhalb von nur 20-40 Minuten, ohne teure Kosten für Gerüste, Aufstiege oder Ähnliches. Unsere Drohne erfasst dabei jedes Detail.

30 Tage Urlaub – Wir arbeiten daran!

Das Bundesurlaubsgesetz stammt aus dem Jahr 1963 und sieht mindestens 24 Werktage (montags bis samstags) für Jahresurlaub vor. Bei einer 5-Tage-Woche sind das 20 Tage, also 4 Wochen. Wir gewähren 5 Wochen bis 6 Wochen bezahlten Urlaub …

13. Gehalt – Wir arbeiten daran!

Das 13. Gehalt wurde einst auch „Jahresendprämie“ genannt. Als solche ist sie auch tatsächlich gedacht: eine Leistungsprämie für die erbrachte Arbeitsleistung im vergangenen Jahr.

4-Tage-Woche – Wir arbeiten daran!

Die 4-Tage-Woche ist ein modernes Arbeitszeitmodell. Immer mehr Studien kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Aber auch Gegenstimmen sind zu hören. Was bedeutet das für die künftige Arbeitswelt? Wie gestalten wir als Firma diesen Wandel mit?

Mit dem Elektro-Dienstfahrrad unterwegs

Wieder kein Parkplatz in Sicht! Schon dreimal um den ganzen Block gefahren! Die eingehandelten Strafzettel in den letzten Monaten liegen immer noch schwer im Magen. Für viele von uns Alltag, leider. Aber dafür gibt es eine pfiffige Lösung ...

Moderner Arbeitsplatz mit Großtechnik

Egholm, Grillo, Pick Up – diese Fahrzeuge sind Teil Deines modernen Arbeitsplatzes. Mit moderner Technik verbessern wir stetig unsere Angebotsvielfalt für Kunden, optimieren Arbeitsprozesse und schaffen somit wertvolle Ressourcen…

Nach oben scrollen