Rostocker Hausmeister Service Maischak GmbH

Neuigkeiten aus unserer täglichen Arbeit

Mit dem Elektro-Dienstfahrrad unterwegs

Wieder kein Parkplatz in Sicht! Schon dreimal um den ganzen Block gefahren! Die eingehandelten Strafzettel in den letzten Monaten liegen immer noch schwer im Magen. Für viele von uns Alltag, leider. Aber dafür gibt es eine pfiffige Lösung ...

Die Lösung könnte ein Elektro-Dienstfahrrad sein. Natürlich mit der entsprechenden Ausstattung, die für die Verrichtung der Arbeiten nötig ist.

Unsere Hausmeister fahren am Tag häufig mehrere zu betreuende Mietobjekte an. Hier achten wir schon immer auf Nachhaltigkeit, indem wir die Touren so zusammenstellen, dass kurze Fahrwege entstehen. Dennoch stellt sich die Parksituation in vielen Stadtteilen, wie z. B. in der Kröpeliner Vorstadt, einfach katastrophal dar.

Mit einem E-Bike können Ziele in unserer schönen kleinen Großstadt sehr gut erreicht werden. Selbst mit einem Lasten-Fahrrad (motorisiert) sollte das Parken (fast) überall möglich sein. Das benötigte Interieur für die Verrichtung von Hauswarttätigkeiten und Reinigungsarbeiten kann bequem mitgenommen werden oder ist an unseren Objekten vor Ort eingelagert. Lästige, zeitraubende Staus können einfach umfahren werden.

Solch ein Transportmittel hat viele Vorteile, die alle sehr schätzenswert sind: Parkprobleme werden umgangen, Zeit gespart, Kraftstoff gespart, CO²-Ausstoß verringert, Muskelkraft aufgebaut, Kardio-Fitness verbessert.

Sicher werden wir weiterhin einen herkömmlichen Fuhrpark betreiben „müssen“. Auch müssen die Verkehrsbedingungen für eine stark Rad fahrende Bevölkerung um einiges besser werden, das ist klar – aber wir machen einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft, die wir somit verantwortungsbewusst mitgestalten. Dafür ist das Dienstfahrrad eine wirklich runde Sache!

 

Du möchtest auch von unseren Vorteilen profitieren, dann werde jetzt ein Teil unseres Teams und bewirb dich hier in 60 Sekunden!

Unsere Stärken

Warum Kunden uns vertrauen

20+

Jahre Erfahrung

30+

Mitarbeiter

200+
Betreute Objekte

Noch Fragen?

Sprechen Sie mit uns, denn wir sind für Sie da!

Weitere Artikel

Benefits – jährliche planbare Gehaltserhöhungen

3,5 Prozent Gehaltssteigerung – jedes Jahr – garantiert – ein lukrativer Benefit für unsere Hausmeister und Handwerker …

Arbeitszeit eigenständig gestalten - Gleitzeit

Frühaufsteher? Spätaufsteher? Vereinbarkeit von Familie und Beruf – private Termine wahrnehmen – den Arbeitsalltag flexibler gestalten -> bei uns alles möglich!

Hallo 2024!

Und wieder geht ein Jahr …

Wir sind eingezogen

Erinnert ihr euch noch? Startschuss für den Neubau in Roggentin = Juli 2022, unser Richtfest = November 2022, und nun sind wir eingezogen …

Dach- & Regenrinnenkontrolle via Drohne

Wir dokumentieren den Zustand Ihres Gebäudes innerhalb von nur 20-40 Minuten, ohne teure Kosten für Gerüste, Aufstiege oder Ähnliches. Unsere Drohne erfasst dabei jedes Detail.

30 Tage Urlaub – Wir arbeiten daran!

Das Bundesurlaubsgesetz stammt aus dem Jahr 1963 und sieht mindestens 24 Werktage (montags bis samstags) für Jahresurlaub vor. Bei einer 5-Tage-Woche sind das 20 Tage, also 4 Wochen. Wir gewähren 5 Wochen bis 6 Wochen bezahlten Urlaub …

13. Gehalt – Wir arbeiten daran!

Das 13. Gehalt wurde einst auch „Jahresendprämie“ genannt. Als solche ist sie auch tatsächlich gedacht: eine Leistungsprämie für die erbrachte Arbeitsleistung im vergangenen Jahr.

4-Tage-Woche – Wir arbeiten daran!

Die 4-Tage-Woche ist ein modernes Arbeitszeitmodell. Immer mehr Studien kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Aber auch Gegenstimmen sind zu hören. Was bedeutet das für die künftige Arbeitswelt? Wie gestalten wir als Firma diesen Wandel mit?

Mit dem Elektro-Dienstfahrrad unterwegs

Wieder kein Parkplatz in Sicht! Schon dreimal um den ganzen Block gefahren! Die eingehandelten Strafzettel in den letzten Monaten liegen immer noch schwer im Magen. Für viele von uns Alltag, leider. Aber dafür gibt es eine pfiffige Lösung ...

Moderner Arbeitsplatz mit Großtechnik

Egholm, Grillo, Pick Up – diese Fahrzeuge sind Teil Deines modernen Arbeitsplatzes. Mit moderner Technik verbessern wir stetig unsere Angebotsvielfalt für Kunden, optimieren Arbeitsprozesse und schaffen somit wertvolle Ressourcen…

Nach oben scrollen